Jeder Fünfte Mitglied im Sportverein

Rheinische Post vom 29.06.2016 / Lokales

Das Jahr 2015 stand beim Stadtsportbund (SSB) im Zeichen der personellen und strukturellen Neusortierung. "Wir haben uns in allen Bereichen professionalisiert′, resümiert Axel Tillmanns das erste Jahr seiner Geschäftsführertätigkeit. Es gibt eine neue Satzung, die Ausrichtung der Dachorganisation des städtischen Sports ist anhand eines Leitfadens klar definiert und eng an den Bedürfnissen der Vereine orientiert. So wurden 2015 knapp 600 Übungsleiter aus- und fortgebildet, 2014 waren es noch 264. "Die Neuausrichtung trägt schon erste Früchte′, sagte Tillmanns. Es gibt auch neue Kooperationen, unter anderem mit Schulen und der Sozialholding, um Synergieeffekte zu schaffen. Bei der Mitgliederversammlung, die turnusmäßig alle drei ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Jeder Fünfte Mitglied im Sportverein
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 29.06.2016
Wörter: 526
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING