Pressearchiv > Rheinische Post > 11.06.2016 > Mittelstreckler Thorwirth meldet sich zurück...
Logo Rheinische Post

Mittelstreckler Thorwirth meldet sich zurück

Rheinische Post vom 11.06.2016 / Lokaler Sport

Damit hat Maximilian Thorwirth selbst nicht gerechnet. Nach langer Verletzungspause konnte Düsseldorfs Top-Mittelstreckler seit März nur eingeschränkt trainieren. Bei der gut besetzten Sparkassen-Gala in Regensburg meldete sich der SFD-Athlet aber mit der zweitbesten Zeit seiner Karriere zurück. Das 1500-Meter-Rennen stand für Thorwirth unter einem guten Stern. Die Verletzung war auskuriert, die Bedingungen warm, aber erträglich, und dann rückte der Düsseldorfer noch in den stärkeren A-Lauf auf. Vor allem der letzte Aspekt sollte dem 19-Jährigen zugute kommen: "Im B-Lauf hätte ich vermutlich selber die Pace machen und vorneweg laufen müssen. Im Gala-Programm hingegen konnte ich mich von den anderen Läufern mitziehen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mittelstreckler Thorwirth meldet sich zurück erschienen in Rheinische Post am 11.06.2016, Länge 288 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mittelstreckler Thorwirth meldet sich zurück
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokaler Sport
Datum: 11.06.2016
Wörter: 288
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Leichtathletik , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH