Der Bomber-Absturz über Schöller

Rheinische Post vom 11.06.2016 / Lokales

mettmann/Schöller Marcel Lesaar (49) aus Mettmann hat sich erneut auf Spurensuche begeben. Vor zwei Jahren hatte er das Schicksal einer britisch-kanadischen Halifax-Bomberbesatzung erforscht und gelöst, die im Dezember 1943 über dem Benninghof abgeschossen worden war. "Durch Zeitzeugen bekam ich damals den Tipp, dass auch über Schöller ein Bomber der Royal Air Force abgestürzt war′, sagt Lesaar. Im Dezember 2013 führten ihn Augenzeugen zu einem Waldstück unweit des schmalen Weges zwischen Schöller und Gruiten. "Bei einer ersten Oberflächensuche konnten wir bereits ein Aluteil finden, das auf dem Laub lag. Es war eindeutig einem Flugzeug zuzuordnen.′ Mit Metalldetektoren suchten Lesaar und seine ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Der Bomber-Absturz über Schöller
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 11.06.2016
Wörter: 649
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING