Pressearchiv > Rheinische Post > 11.06.2016 > Deckmäntelchen...
Logo Rheinische Post

Deckmäntelchen

Rheinische Post vom 11.06.2016 / Lokales

Nachdem laut RP vom 26.1.2015 schon 186 Straßen in MG "verkehrsberuhigt′, heißt als Tempo 30-Zonen eingerichtet worden sind, folgt nun der nächste Streich, indem weitere 20 Straßen mit dieser Maßnahme überzogen werden sollen. Das immer vorgeschobene Argument "Lärmschutz′ dient dazu als Deckmäntelchen. Auf diese Weise wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis ganz Gladbach flächendeckend zur Tempo 30-Zone wird. Der Rat soll nun diesen neuerlichen Eingriff in die ohnehin sehr bedingt erfreuliche Verkehrssituation beschließen. Neben maroden Straßen als Regel sind grüne Wellen eher als Ausnahme zu bezeichnen. Diesbezügliche Leserbriefe hat es wiederholt in der RP gegeben. Auch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Deckmäntelchen erschienen in Rheinische Post am 11.06.2016, Länge 329 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Deckmäntelchen
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 11.06.2016
Wörter: 329
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Verkehrssünder , Verkehrspolitik , Stadtverkehr , Umweltbelastung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH