Pressearchiv > Rheinische Post > 11.06.2016 > 17 neue Schulsanitäter für das Werner-Jaeger-Gymna...
Logo Rheinische Post

17 neue Schulsanitäter für das Werner-Jaeger-Gymnasium

Rheinische Post vom 11.06.2016 / Lokales

"Bist du jetzt Ärztin?′ Das sei Lea Da Silva (15) kürzlich gefragt worden. "Nein, natürlich nicht. Aber Sanitäterin′, habe die Schülerin des Werner-Jaeger-Gymnasiums geantwortet. Sie ist eine von 17 Schulsanitätern, die in ihrer Freizeit eine Malteser-Ausbildung absolvierten hatte. Auf dem Lehrplan der Ehrenamtler hatte unter anderem die Sicherheit im Umgang mit hilfsbedürftigen Patienten gestanden. Obendrein hatten sich die "Frischlinge′ darin geübt, stabile Verbände anzulegen und die kompetente Erstversorgung eines Verletzten zu bewältigen. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung gab es nun zu Ehren des außergewöhnlichen Engagements eine kleine Feierstunde. In der Mensa des Werner-Jaeger-Gymnasiums sagte Gabi Lommetz (Malteser) sichtlich bewegt: "Ich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

17 neue Schulsanitäter für das Werner-Jaeger-Gymnasium erschienen in Rheinische Post am 11.06.2016, Länge 275 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: 17 neue Schulsanitäter für das Werner-Jaeger-Gymnasium
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 11.06.2016
Wörter: 275
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Schule , Berufsausbildung , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH