Pressearchiv > Rheinische Post > 20.01.2016 > Strenger Frost fordert den Körper heraus...
Logo Rheinische Post

Strenger Frost fordert den Körper heraus

Rheinische Post vom 20.01.2016 / Lokales

Der Winter hat sich doch noch gemeldet. Die Kälte stellt den menschlichen Körper vor Herausforderungen. Da können einige Tipps helfen, gut durch die frostigen Tage zu kommen. Kreis Mettmann (dd) Nun ist er also doch noch da, der Winter: Strenge Kälte stellt den menschlichen Körper vor einige Herausforderungen. Niedrige Temperaturen belasten zum Beispiel das Herz-Kreislauf-System: "Durch die Kälte verengen sich die Blutgefäße", erklärt Gerd Peters vom Serviceteam der Kaufmännische Krankenkasse (KKH). "Dadurch wird die Durchblutung stärker, der Blutdruck steigt." Insbesondere Herzkranke sollten daher bei dieser Witterung besonders achtsam sein, regelmäßig ihren Blutdruck kontrollieren und auf Sport im Freien ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Strenger Frost fordert den Körper heraus erschienen in Rheinische Post am 20.01.2016, Länge 407 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Strenger Frost fordert den Körper heraus
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 20.01.2016
Wörter: 407
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Fitness , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH