Pressearchiv > Rheinische Post > 20.01.2016 > Prinzenproklamation wandert nach Bergisch Neukirch...
Logo Rheinische Post

Prinzenproklamation wandert nach Bergisch Neukirchen aus

Rheinische Post vom 20.01.2016 / Lokales

Leichlingen (kno) Der Leichlinger Karneval wird, soweit es um die Prinzenproklamation geht, im nächsten Jahr nach Bergisch Neukirchen verlegt. Dies teilte die Vereinigung Leichlinger Karneval (VLK) nun mit. Jüngst klärte Ehrensenator und Leichlinger Ex-Prinz Michael II. Dembny mit Stadthallen-Wirt Samet Dzeladini letzte Einzelheiten. Leicht habe sich die VLK die Entscheidung nicht gemacht. Doch die Miete für die Aula am Hammer sei in Zeiten knapper Kassen einfach zu hoch gewesen, sagte Dembny. Man habe sich nach Alternativen in der Stadt umgesehen, aber keine gefunden: Toscana-Halle? Zu groß. Haus Klippenberg? Zu weit außerhalb. Die Distanz zwischen Aula am Hammer und Stadthalle ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Prinzenproklamation wandert nach Bergisch Neukirchen aus erschienen in Rheinische Post am 20.01.2016, Länge 258 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Prinzenproklamation wandert nach Bergisch Neukirchen aus
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 20.01.2016
Wörter: 258
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Brauchtum , Stadt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH