Emil aus der ersten Reihe als Namensgeber

Rheinische Post vom 20.01.2016 / Lokales

RP-serie Schulnamen (4) Emil aus der ersten Reihe als Namensgeber Die Emil-Barth-Realschule Haan heißt nach einem ihrer ersten Schüler. Sein Andenken bleibt im Schulgeschehen wach. von dirk Neubauer kreis mettmann Sein Antrieb ist das Tüfteln und sein Tüfteln gilt dem Antrieb: Jonas Lütz aus der Technik AG der Stufe 10 an der Emil-Barth-Realschule versteht es, einfachen Mausefallen eine Vorwärtsbewegung abzuringen. Zum vierten Mal schon stellte er sich gemeinsam mit Freund Oliver dem sogenannten Mausefallenrennen des Physiktreffs Viersen. Allein mit der Kraft der Mausefallenfeder soll dabei ein Fahrzeug so weit wie möglich bewegt werden. Geschwindigkeit spielt keine Rolle. Und das ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schule , Barth, Emil
Beitrag: Emil aus der ersten Reihe als Namensgeber
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 20.01.2016
Wörter: 426
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING