Pressearchiv > Rheinische Post > 20.01.2016 > Düsseldorfer Platz: Bürger Union macht nun Druck b...
Logo Rheinische Post

Düsseldorfer Platz: Bürger Union macht nun Druck bei Umbau

Rheinische Post vom 20.01.2016 / Lokales

Von NORBERT KLEEBERG RATINGEN Die Umgestaltung des Düsseldorfer Platzes mit Blick auf die bald in Betrieb gehende Wehrhahn-Linie nimmt endlich Formen an. Es sind aus Sicht der Bürger Union (BU) aber noch einige wichtige Punkte zu klären. Ein wichtiges Detail laut BU: Die Vereinbarung zwischen der Rheinbahn und der Stadt über die Abgrenzung des jeweiligen Finanzierungsanteils am Gesamtprojekt sei noch nicht endgültig ausgehandelt und auch noch gar nicht abgeschlossen. Die BU beantragt, die erforderlichen Verhandlungen zu beschleunigen und die Gespräche auf der Grundlage eines "fairen Interessenausgleichs zur Realisierung des schon beschlossenen Entwurfs zum Abschluss zu bringen". Die BU ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Düsseldorfer Platz: Bürger Union macht nun Druck bei Umbau erschienen in Rheinische Post am 20.01.2016, Länge 296 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Düsseldorfer Platz: Bürger Union macht nun Druck bei Umbau
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 20.01.2016
Wörter: 296
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Städtebau , Kommunalwesen , Stadt , Nordrhein-Westfalen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH