Pressearchiv > Rheinische Post > 20.01.2016 > Anmeldungen für neue Schule starten...
Logo Rheinische Post

Anmeldungen für neue Schule starten

Rheinische Post vom 20.01.2016 / Lokal

Die Fritz-Henkel-Hauptschule an der Stettiner Straße wird sich ab kommendem Schuljahr nach und nach in eine Gesamtschule umwandeln. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Von Ina Armbruster Garath Die Kinder, die ab Sommer die Gesamtschule an der Stettiner Straße besuchen werden, werden echte Pioniere sein: Da die Schule neu öffnet, werden die Fünftklässler die ersten sein, die dort unterrichtet werden. Bedenken, ihre Kinder dort anzumelden, sollten die Eltern deswegen aber nicht haben, versicherte Stephan Proksch beim Informationsabend. "Im Gegenteil. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich beim ersten Jahrgang alle besonders viel Mühe geben", verriet er. Proksch ist didaktischer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Anmeldungen für neue Schule starten erschienen in Rheinische Post am 20.01.2016, Länge 490 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Anmeldungen für neue Schule starten
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokal
Datum: 20.01.2016
Wörter: 490
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Familie und Partnerschaft , Schule , Schulpolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH