Pressearchiv > Rheinische Post > 20.01.2016 > 2412 Ausweise wurden neu ausgestellt...
Logo Rheinische Post

2412 Ausweise wurden neu ausgestellt

Rheinische Post vom 20.01.2016 / Lokales

Von Anne Horstmeier Die neue Zentralbibliothek im Stadtfenster hat im ersten halben Jahr nach ihrem Umzug genau 2412 neue Kunden gewonnen. Wie Bibliothekschef Dr. Jan-Pieter Barbian sagt, vermissten zwar manche Nutzer das "Plüschige" im alten Gebäude an der Düsseldorfer Straße, das abgerissen werden soll. Aber das von nüchternem Sichtbeton geprägte neue Gebäude halte Besucher nicht ab. Gelobt würden das durchdachte Konzept oder die große Fensterfront. "Der technische Quantensprung fällt ohnehin auf." Die Rückgabe per Automat, die zuvor schon in den Bezirksbibliotheken Einzug gehalten habe, funktioniere reibungslos. Hilfestellung werde kaum noch nachgefragt. Insgesamt wurden 2015 zwar mit knapp 850 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

2412 Ausweise wurden neu ausgestellt erschienen in Rheinische Post am 20.01.2016, Länge 317 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: 2412 Ausweise wurden neu ausgestellt
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 20.01.2016
Wörter: 317
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medien
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH