Pressearchiv > Rheinische Post > 27.02.2014 > Meiersberger Straße: Kritik am radikalen Baumschni...
Logo Rheinische Post

Meiersberger Straße: Kritik am radikalen Baumschnitt

Rheinische Post vom 27.02.2014 / Lokales

Bürger beklagen den Einsatz von Großgeräten. Sträucher seien abgehackt worden. Die Straßenmeisterei will nachbessern. Mettmann (cz) Kritik gibt es an den Rückschnittarbeiten der Straßenmeisterei Velbert an der Meiersberger Straße. Ulrich Beyer, Bürger von Obschwarzbach, kann hier keinen vernünftigen Rückschnitt, sondern lediglich eine "Radikalmethode" erkennen. Es sei ohne Sinn und Verstand gearbeitet worden, sagt er. Völlig gesunde Bäume seien gefällt worden. Mit einer überdimensionalen Heckenschere, die an einem Fahrzeug befestigt ist, haben die Arbeiter die Bäume und Sträucher nicht zurückgeschnitten, sondern teilweise abgehackt. "Das hat zur Folge, dass es keine glatten Ränder gibt und auch keinen Wundverschluss", sagt ein Grünflächen-Experte. D ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Meiersberger Straße: Kritik am radikalen Baumschnitt erschienen in Rheinische Post am 27.02.2014, Länge 284 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Meiersberger Straße: Kritik am radikalen Baumschnitt
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 27.02.2014
Wörter: 284
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Straßenplanung , Agrarwirtschaft , Forstwirtschaft , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH