Pressearchiv > Rheinische Post > 27.02.2014 > Lanxess überrascht mit Verlust - nun droht Dax-Abs...
Logo Rheinische Post

Lanxess überrascht mit Verlust - nun droht Dax-Abstieg

Rheinische Post vom 27.02.2014 / Wirtschaft und Verbraucher

Der Konzern macht eine Sonderabschreibung - peinlich für den scheidenden Chef Axel Heitmann. Die Dividende wird halbiert. Von Antje Höning Köln Der Chemiekonzern hat Anleger und Mitarbeiter gestern mit einer hohen Abschreibung geschockt: Lanxess muss im vierten Quartal überraschend 257 Millionen Euro außerplanmäßig abschreiben. Grund seien die Überkapazitäten sowie die hohen Rohstoff- und Energiekosten, teilte Lanxess mit. Das drückt den Kölner Konzern tief in die roten Zahlen: Für 2013 erwartet er nun einen Verlust von 159 Millionen Euro, nachdem er im Vorjahr noch einen Überschuss von einer halben Milliarde Euro erzielt hatte. Die Folgen bekommen auch die Aktionäre ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Lanxess überrascht mit Verlust - nun droht Dax-Abstieg erschienen in Rheinische Post am 27.02.2014, Länge 439 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Lanxess überrascht mit Verlust - nun droht Dax-Abstieg
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft und Verbraucher
Datum: 27.02.2014
Wörter: 439
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Anlagetipp-Aktie , LANXESS Aktiengesellschaft, Bayer Aktiengesellschaft, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH