Pressearchiv > Rheinische Post > 27.02.2014 > 27. Februar 1975...
Logo Rheinische Post

27. Februar 1975

Rheinische Post vom 27.02.2014 / Roman

Kalenderblatt 27. Februar 1975 Entführung des CDU-Politikers Peter Lorenz Sechs inhaftierte Terroristen sollten gegen einen Spitzenpolitiker der CDU ausgetauscht werden. Das war die Forderung der "Bewegung 2. Juni", die am 27. Februar 1975 den Kandidaten der Berliner CDU für das Amt des Regierenden Bürgermeisters entführt hatte. Kurz nachdem er sein Haus in Zehlendorf verlassen hatte, wurde der Mercedes von Lorenz von einem Lkw blockiert und von einem kleineren Wagen gerammt. Lorenz′ Fahrer wurde niedergeschlagen. Die Entführer zerrten den Politiker in ein Auto, setzten ihn mit Betäubungsspritzen außer Gefecht und brachten ihn in ihr Versteck. Erstmals beriet in Bonn der Große ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

27. Februar 1975 erschienen in Rheinische Post am 27.02.2014, Länge 211 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: 27. Februar 1975
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Roman
Datum: 27.02.2014
Wörter: 211
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kraftfahrzeug , Geiselnahme , Innenpolitik und Staat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH