Pressearchiv > Rhein-Main-Zeitung > 23.09.2022 > Sie ist immer in Bewegung...
Logo Rhein-Main-Zeitung

Sie ist immer in Bewegung

Rhein-Main-Zeitung vom 23.09.2022, S. 042 / Seitenüberschrift: Kultur Ressort: Rhein-Main-Zeitu

FRANKFURT Daran, dass E. R. Nele Kunst und Design stets verbunden hat, erinnert das Museum Angewandte Kunst nun mit der Ausstellung "Zeitzeugenschaft". Von Eva-Maria Magel Das silberne Vorlegebesteck mit einem schön geschwungenen Fisch oder einer hübschen Schnecke als Griff hat E. R. Nele 1972 und 1974 geschaffen, ein Set winziger Mokkalöffel mit weiblichen Körpern als Stiele ebenso. Warum? "Weil ich darauf Lust hatte", sagt Nele. Damals hatte sie schon mehr als ein Dutzend Jahre im Beruf gearbeitet, immer Standbein, Spielbein, Kunst ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Sie ist immer in Bewegung erschienen in Rhein-Main-Zeitung am 23.09.2022, Länge 508 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: Sie ist immer in Bewegung
Quelle: Rhein-Main-Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Kultur Ressort: Rhein-Main-Zeitu
Datum: 23.09.2022
Wörter: 508
Preis: 4,68 €
Schlagwörter: Architektur , Museum , Ausstellung , Künstler
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung