Pressearchiv > Rhein-Main-Zeitung > 15.09.1998 > Leben in den schönsten Farben Früherer Maler aberm...
Logo Rhein-Main-Zeitung

Leben in den schönsten Farben Früherer Maler abermals als Betrüger vor Gericht

Rhein-Main-Zeitung vom 15.09.1998, S. 051 / Seitenüberschrift: Frankfurt Ressort: Rhein-Main-Ze

Der 48 Jahre alte Roland P. hatte einmal den Malerberuf erlernt. Bald war er des Anstreichens müde. Zu Höherem zog es ihn hin, zu Luxus und feiner Lebensart. Da allein der gute Wille, sich in besseren Verhältnissen zu bewegen, selten ausreicht, hatte er immer ein wenig nachgeholfen. Das nahm ihm die Justiz übel und wurde von mehreren hessischen Amtsgerichten als Betrug gewertet. Doch hatte die Justiz immer ein Einsehen mit ihm gehabt und ihn nachsichtig behandelt. Anfangs kam er mit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Leben in den schönsten Farben Früherer Maler abermals als Betrüger vor Gericht erschienen in Rhein-Main-Zeitung am 15.09.1998, Länge 465 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: Leben in den schönsten Farben Früherer Maler abermals als Betrüger vor Gericht
Quelle: Rhein-Main-Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Frankfurt Ressort: Rhein-Main-Ze
Datum: 15.09.1998
Wörter: 465
Preis: 4,68 €

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung