Pressearchiv > Der Prignitzer > 12.01.2021 > Kachelöfen sind seine Leidenschaft...
Logo Der Prignitzer

Kachelöfen sind seine Leidenschaft

Der Prignitzer vom 12.01.2021 / Von Prignitzer Nachbarn

Thorsten Meier Gross Schmölen Kachelöfen vermitteln ein Lebensgefühl, wecken Erinnerungen und sorgen seit Jahrhunderten für wohlige Wärme wie Gemütlichkeit. Wenn das einer sofort unterschreibt, wäre das Rainer Werner. Ein bodenständiger Typ, der mit seinen Händen zaubern kann. Nämlich Kunstwerke aus Kacheln, Schamott und Lehm. Mehr braucht es nicht an Material. "Ofensetzer ist ein solides Handwerk, das etwas Besonderes schafft′, sagt der 54-Jährige. Jeder Auftrag sei eine neue Herausforderung. Der Beruf selbst blicke auf eine langjährige Tradition zurück, sei aber keineswegs veraltet. Umweltfreundliches Heizen liege im Trend, so der Ofen- und Luftheizungsbauer, der einst in Dömitz zwei Jahre lang das Rüstzeug für seinen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kachelöfen sind seine Leidenschaft erschienen in Der Prignitzer am 12.01.2021, Länge 626 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Kachelöfen sind seine Leidenschaft
Quelle: Der Prignitzer Online-Archiv
Ressort: Von Prignitzer Nachbarn
Datum: 12.01.2021
Wörter: 626
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Heizungstechnik , Dienstleistung , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Schwerin GmbH & Co. KG