Pressearchiv > Der Prignitzer > 12.01.2021 > Die Demokraten machen Ernst...
Logo Der Prignitzer

Die Demokraten machen Ernst

Der Prignitzer

Can Merey und Christiane Jacke Washington Dafür wollte Donald Trump nicht in die Geschichte eingehen: Bereits vor dem gestrigen Tag war der Republikaner einer von bislang nur drei US-Präsidenten, die sich einem Amtsenthebungsverfahren unterziehen mussten. Nun droht ihm darüber hinaus noch ein unrühmliches Alleinstellungsmerkmal: Trump könnte der erste Staatschef der USA werden, gegen den gleich zwei solche Verfahren eröffnet wurden. Nach der Erstürmung des Kapitols durch Trump-Anhänger haben die Demokraten im US-Repräsentantenhaus eine Resolution eingebracht, um ein weiteres "Impeachment′ gegen den abgewählten Präsidenten einzuleiten. Das erklärte der demokratische Abgeordnete Ted Lieu gestern über Twitter. Noch ein Novum: Sollte der Prozess zur Amtsenthebung ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Demokraten machen Ernst erschienen in Der Prignitzer am 12.01.2021, Länge 756 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Die Demokraten machen Ernst
Quelle: Der Prignitzer Online-Archiv
Datum: 12.01.2021
Wörter: 756
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Staatsoberhaupt , Parlament , Innenpolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Schwerin GmbH & Co. KG