Pressearchiv > Passauer Neue Presse > 13.09.2018 > Macken mit der Maut...
Logo Passauer Neue Presse

Macken mit der Maut

Passauer Neue Presse vom 13.09.2018 / Lokales Viechtach

Katarina Cavar Geiersthal. Alfons Achatz hängt nicht oft einen Tieflader an seinen Lastwagen. Doch wenn er es tut, wiegt der Lastwagen über 7,5 Tonnen und der Pflasterer aus Geiersthal muss auf allen deutschen Fernstraßen Maut zahlen. Seit 1. Juli gilt die Gebührenpflicht nicht nur auf Autobahnen, sondern auch auf Bundesstraßen. Das stellte Alfons Achatz vor zwei große Probleme. Problem 1: Das Maut-Terminal in der Tankstelle Welter in Patersdorf gibt es nicht mehr. An dieser hatte Achatz früher immer die Strecke manuell eingebucht, die er mit seinem Lastwagen-Gespann zurücklegen wollte. Auf dem Weg zur Autobahn war es bequem, dort an ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Macken mit der Maut erschienen in Passauer Neue Presse am 13.09.2018, Länge 698 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Macken mit der Maut
Quelle: Passauer Neue Presse Online-Archiv
Ressort: Lokales Viechtach
Datum: 13.09.2018
Wörter: 698
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Verkehrsmaut , Toll Collect GmbH, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neue Presse Verlags-GmbH