Pressearchiv > Passauer Neue Presse > 29.08.2018 > 8,7 Kilometer Glasfaserleitungen...
Logo Passauer Neue Presse

8,7 Kilometer Glasfaserleitungen

Passauer Neue Presse vom 29.08.2018 / Passau Landkreis

Tiefenbach. Die Digitalisierung ist die Zukunftstechnologie - das sagte der Werkleiter der Stadtwerke Passau und Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Telepark Passau (TPP), Uwe Horn, als er ins Tiefenbacher Rathaus gekommen war, um den Auftrag der Gemeinde an die TPP zur Erschließung weiterer Ortsteile mit Breitband zu unterzeichnen. Für 2. Bürgermeister Christian Fürst ist die Versorgung aller Ortsteile mit schnellem Internet "unumgänglich", wie er sagte, damit die Gemeinde Tiefenbach zukunftsträchtig aufgestellt ist. Weil viele kleine Unternehmen sich nicht mehr in den klassischen Gewerbegebieten ansiedeln, sondern von ihrem Wohnort, gar von ihrer Wohnung aus ihre Geschäfte abwickeln, sei es unverzichtbar, dass auch Gemeindebürger ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

8,7 Kilometer Glasfaserleitungen erschienen in Passauer Neue Presse am 29.08.2018, Länge 403 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: 8,7 Kilometer Glasfaserleitungen
Quelle: Passauer Neue Presse Online-Archiv
Ressort: Passau Landkreis
Datum: 29.08.2018
Wörter: 403
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Strukturpolitik , Kommunalwesen , STADTWERKE PASSAU GMBH, Telepark Passau GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neue Presse Verlags-GmbH