Pressearchiv > Ostthüringer Zeitung > 26.02.2021 > Abschied mit Wehmut...
Logo Ostthüringer Zeitung

Abschied mit Wehmut

Ostthüringer Zeitung vom 26.02.2021 / Thüringen

Tino Zippel Schöngleina Wehmut schwingt mit, wenn Ralf Plüch an den März denkt. " Ich bin Pilot mit Leib und Seele" , der 59-Jährige, der dann nach 23 Jahren das letzte Mal mit dem ADAC-Rettungshubschrauber vom Flugplatz Schöngleina nahe Jena abheben wird. Danach tritt er in die passive Phase der Altersteilzeit. Plüch hätte gern weiter gearbeitet, doch ein Gesetz verhindert die Arbeit als Hubschrauberpilot im Patiententransport: Wer 60 Jahre und älter ist, darf nur noch mit einem zweiten Piloten an der Seite fliegen. Rettungshubschrauber wie jener für Ostthüringen indes sind nur für einen Piloten ausgelegt. Mit in der Maschine sitzen ein ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Abschied mit Wehmut erschienen in Ostthüringer Zeitung am 26.02.2021, Länge 535 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Abschied mit Wehmut
Quelle: Ostthüringer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Thüringen
Datum: 26.02.2021
Wörter: 535
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Medizin , Militär , Flugsicherheit , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsgruppe Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH