Pressearchiv > Ostthüringer Zeitung > 15.09.2015 > Belohnung: Chef gibt Anteile an Mitarbeiter...
Logo Ostthüringer Zeitung

Belohnung: Chef gibt Anteile an Mitarbeiter

Ostthüringer Zeitung vom 15.09.2015 / Wirtschaft

Die P-D-Gruppe bei Dresden gehört zu den größten Familienunternehmen im Osten. Mit einem ungewöhnlichen Modell hat Firmenpatriarch Jürgen Preiss-Daimler seine Nachfolge gesichert. Von Christiane Raatz Wilsdruff. Säulen, türkisfarbene Wände, viel Glas und eine Wendeltreppe aus Marmor. Die verbindet das große Büro von Jürgen Preiss-Daimler mit seiner darüberliegenden Privatwohnung. Sein Leben ist die Arbeit und umgekehrt eine Trennung gibt es nicht. Wenn mir etwas Wichtiges einfällt, gehe ich auch schon einmal im Schlafanzug ins Büro , sagt der Mann mit den grauen Haaren und den bläulichen Brillengläsern. Er ist Chef der Preiss-Daimler-Gruppe, die ihren Hauptsitz im kleinen Städtchen Wilsdruff in der Nähe ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Belohnung: Chef gibt Anteile an Mitarbeiter erschienen in Ostthüringer Zeitung am 15.09.2015, Länge 785 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Belohnung: Chef gibt Anteile an Mitarbeiter
Quelle: Ostthüringer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 15.09.2015
Wörter: 785
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Transport und Verkehr , Arbeit und Sozialstaat , Familienbetrieb , Manager-Führungskraft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsgruppe Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH