2 Noch keine Entscheidung zur Hähnchenmast | Ostthüringer Zeitung
 

Noch keine Entscheidung zur Hähnchenmast

Ostthüringer Zeitung vom 16.09.2014 / Lokales

Gleina/Weimar Das Genehmigungsverfahren sei noch nicht eröffnet, nennt Petra Freitag den aktuellen Stand zur geplanten Geflügelmastgroßanlage in Gleina. Wie die Mitarbeiterin des Landesverwaltungsamtes Weimar weiter erklärt, liegen vom Investor noch nicht alle Unterlagen vor. Beispielsweise sei die geforderte Umweltverträglichkeitsstudie noch nicht eingereicht worden. Die muss der Investor der Hähnchenmast auf eigene Kosten anfertigen lassen, bevor das Verfahren eröffnet werden kann. Zuvor wird es aber in jedem Fall auch noch eine Behördenkonferenz geben , so Freitag. Eine solche hat es bereits im Dezember gegeben. Damals stellte der Investor sein Vorhaben vor. Demnach ist geplant, direkt neben dem Bundeswehrstandort im Nobitzer Ortsteil Gleina eine ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Städtebau, Brandenburg, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Noch keine Entscheidung zur Hähnchenmast
Quelle: Ostthüringer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.09.2014
Wörter: 228
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsgruppe Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING