Pressearchiv > Oberösterreichische Nachrichten > 23.09.2020 > Mit der Maultrommel um die Welt...
Logo Oberösterreichische Nachrichten

Mit der Maultrommel um die Welt

Oberösterreichische Nachrichten vom 23.09.2020 / Kultur & Leben

Franz Wimmer und die Maultrommel - diese Liebe hält seit beinahe 70 Jahren. Seit 1952 erzeugt der heute 82-Jährige in seiner winzigen Werkstatt in Molln (Bezirk Kirchdorf) die kleinen Musikinstrumente, zuerst als Gehilfe seines Vaters, dann als dessen Nachfolger, später im Nebenberuf.Und dennoch: Liebe auf den ersten Blick war diese Beziehung nicht. Wäre es nach dem jungen Franz gegangen, hätte er nicht beim Papa das Maultrommelhandwerk gelernt, sondern wäre Arzt oder Lehrer geworden. "Doch der Vater hat ein Machtwort gesprochen", sagt Wimmer. Und damit war die berufliche Zukunft besiegelt - sehr zum Ärger des Sohnes. "Aber ich habe das ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mit der Maultrommel um die Welt erschienen in Oberösterreichische Nachrichten am 23.09.2020, Länge 632 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mit der Maultrommel um die Welt
Quelle: Oberösterreichische Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Kultur & Leben
Datum: 23.09.2020
Wörter: 632
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Handwerk , Österreich , Tibet
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Oberösterreichische Nachrichten