Pressearchiv > NZZ am Sonntag > 13.10.2019 > Wieso nicht Alkohol verbieten?...
Logo NZZ am Sonntag

Wieso nicht Alkohol verbieten?

NZZ am Sonntag vom 13.10.2019 / Schweiz

Daniel Friedli Zum Beispiel gestern Samstag: Kurz vor 1 Uhr morgens wurden am Zürcher Utoquai eine 18-jährige Frau und ein 21-jähriger Mann mit einem Messer schwer verletzt. Den mutmasslichen Täter, ebenfalls ein 21-jähriger Mann, konnte die Polizei später an seinem Wohnort verhaften. Messerstechereien, Krawalle, Sachschäden und Verletzte, auch unter Polizisten - immer wieder kommt es an der Zürcher Seepromenade zu folgenschweren Gewaltausbrüchen. Und dementsprechend intensiv diskutieren Polizei und Politik: Wie lässt sich das stoppen? Nun bringt der städtische Polizeikommandant Daniel Blumer ein neues Rezept ins Spiel: Alkohol- und Waffenverbotszonen. "Ich würde das gerne diskutieren", sagte Blumer letzte Woche in der TV-Sendung ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wieso nicht Alkohol verbieten? erschienen in NZZ am Sonntag am 13.10.2019, Länge 714 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Wieso nicht Alkohol verbieten?
Quelle: NZZ am Sonntag Online-Archiv
Ressort: Schweiz
Datum: 13.10.2019
Wörter: 714
Preis: 2,46 €

Alle Rechte vorbehalten. © Neue Zürcher Zeitung