Pressearchiv > NZZ am Sonntag > 13.10.2019 > Erdogans syrische Söldner...
Logo NZZ am Sonntag

Erdogans syrische Söldner

NZZ am Sonntag vom 13.10.2019 / International

Seine Stimme zittert. Rashwan Nabo ist Kurde. Er lebt in der syrischen Grenzstadt Kobane, züchtet Pistazien. Doch jetzt muss er fliehen. Vielleicht für immer. "Die Lage bei uns hat sich dramatisch verschlimmert, wir sind seit Stunden unter heftigem Beschuss. Es ist ein Albtraum", sagt er am Freitagabend am Telefon, kurz vor seiner Flucht. Seine Stimme geht fast unter im lärmenden Chaos auf der Strasse. Die türkische Armee hat am vergangenen Mittwoch ihre "Operation Quelle des Friedens" gestartet. Seither greift sie die Kurden im Norden Syriens mit schwerer Artillerie, Bomben und Bodentruppen an. Nach drei Tagen Krieg sind Dutzende Zivilisten und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Erdogans syrische Söldner erschienen in NZZ am Sonntag am 13.10.2019, Länge 1243 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Erdogans syrische Söldner
Quelle: NZZ am Sonntag Online-Archiv
Ressort: International
Datum: 13.10.2019
Wörter: 1243
Preis: 2,46 €

Alle Rechte vorbehalten. © Neue Zürcher Zeitung