Pressearchiv > Neue Zürcher Zeitung > 31.12.2010 > Reisen mit Büchern...
Logo Neue Zürcher Zeitung

Reisen mit Büchern

Neue Zürcher Zeitung vom 31.12.2010 / re Reisen und Freizeit

So viel verlangt man ja von uns gar nicht. Aber muss man da hin? Oder reicht es, wenn man sich zu Hause etwas Gutes tut, um die Sehnsucht zu stillen? Ein Bad, ein Essen, Bücher und Bilder, welche die Phantasie in Bewegung setzen, ohne uns den möglichen Misslichkeiten und Unbilden einer solchen Reise auszusetzen? Genügt es nicht, sich in Gedanken über die Reiche der Welt und ihre Herrlichkeiten zu erheben, sich schildern zu lassen, wie es in der Fremde ist oder wie viel schöner und einsamer es dort früher gewesen sein mag? Ohne Schmutz und Hitze, ohne Wartereien und Belästigungen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Reisen mit Büchern erschienen in Neue Zürcher Zeitung am 31.12.2010, Länge 948 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Reisen mit Büchern
Quelle: Neue Zürcher Zeitung Online-Archiv
Ressort: re Reisen und Freizeit
Datum: 31.12.2010
Wörter: 948
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Buchkritik , Urlaub
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neue Zürcher Zeitung