Pressearchiv > Norddeutsche Neueste Nachrichten > 31.07.2021 > "Etwas Magisches geschah′...
Logo Norddeutsche Neueste Nachrichten

"Etwas Magisches geschah′

Norddeutsche Neueste Nachrichten vom 31.07.2021 / Meinung

Alexander Lang George Harrisons Nerven waren bis zur letzten Minute angespannt, so berichtete er es später. Würde alles funktionieren bei dem beispiellosen Projekt im Madison Square Garden in New York, würden alle auf die Bühne kommen? Es ging am 1. August 1971 - vor 50 Jahren - um das erste große Benefizkonzert der Rockgeschichte. Beide Shows um 14 und um 20 Uhr waren mit 40 000 Besuchern ausverkauft. Fieberhaft hatte der Ex-Beatle in kürzester Zeit Musikerfreunde zusammengetrommelt, um mit einem Konzert Geld für die Menschen in Ostpakistan zu sammeln, das im Dezember 1971 unter dem Namen Bangladesch seine Unabhängigkeit von Westpakistan ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Etwas Magisches geschah′ erschienen in Norddeutsche Neueste Nachrichten am 31.07.2021, Länge 574 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: "Etwas Magisches geschah′
Quelle: Norddeutsche Neueste Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Meinung
Datum: 31.07.2021
Wörter: 574
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Konzertkritik , Musiker , Konzert
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Schwerin GmbH & Co. KG