Klein-Nürnberg ist in Sri Lanka

Nürnberger Nachrichten vom 07.08.2014 / STADT NÜRNBERG

Es war während der Weihnachtstage im Jahr 2004. In Folge eines Erdbebens im Ozean verwüsteten zahlreiche Tsunamis die Küsten, und zerstörten auch in Sri Lanka Häuser, Schulen, Kliniken. Drei Nürnberger machten sich kurz nach der verheerenden Katastrophe auf, brachten Wasser, Lebensmittel, Medikamente. Unter ihnen war Norbert Schürgers vom Amt für Internationale Beziehungen der Stadt Nürnberg. "Und dann ging alles ganz schnell, der Zuspruch der Nürnberger war enorm, das Interesse den Menschen zu helfen war riesig", erinnert er sich. Bereits 2005 stand erstmals ein Weihnachtsstand auf dem Christkindlesmarkt, dessen Erlös seitdem Jahr für Jahr nahezu komplett den Projekten auf Sri Lanka ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Verein, Katastrophe, Sri Lanka, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Klein-Nürnberg ist in Sri Lanka
Quelle: Nürnberger Nachrichten Online-Archiv
Ressort: STADT NÜRNBERG
Datum: 07.08.2014
Wörter: 437
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Nürnberger Presse

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING