Pressearchiv > Nordkurier > 06.09.2018 > Zur Heideblüte ein Fest aus der Taufe gehoben...
Logo Nordkurier

Zur Heideblüte ein Fest aus der Taufe gehoben

Nordkurier vom 06.09.2018 / Strelitzer Zeitung

Beutel/Woldegk. Ehre, wem Ehre gebührt: Josefin Vietze wird in die Geschichte von Beutel eingehen: als erste Heideblütenkönigin. " Ich habe mich natürlich gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich das machen möchte" , erzählte die 24-Jährige. " Wir wollten zu unserem ersten Heideblütenfest eine ganz besondere Überraschung bieten" , verriet Beutels Ortsvorsteherin Heidemarie Schmidt. Die Bedingungen, die an die " Regentschaft" geknüpft sind, konnte Josefin Vietze allesamt erfüllen: Die junge Frau, die gerade ihr Referendariat als Sonderpädagogin absolviert, ist in dem kleinen Ort aufgewachsen, älter als 18 und noch ledig. Dass die Beuteler für diese Festpremiere mit einer Königin aufwarten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Zur Heideblüte ein Fest aus der Taufe gehoben erschienen in Nordkurier am 06.09.2018, Länge 574 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Zur Heideblüte ein Fest aus der Taufe gehoben
Quelle: Nordkurier Online-Archiv
Ressort: Strelitzer Zeitung
Datum: 06.09.2018
Wörter: 574
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Naturschutz , Agrargenossenschaft Beenz e.G., EMB Energie Mark Brandenburg GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurierverlags GmbH & Co. KG