Pressearchiv > Nordkurier > 19.07.2018 > Mit Hochgeschwindigkeit auf den zahnlosen Räuber...
Logo Nordkurier

Mit Hochgeschwindigkeit auf den zahnlosen Räuber

Nordkurier vom 19.07.2018 / Mecklenburger Schweiz

Demmin. Blitzartige und brettharte Einschläge in die Rute, rasende Fluchten, abgebrochene Wobbler-Tauchschaufeln und völlig verbogene oder sogar abgebrochene Haken: Wenn Angler über die Kampfkraft des Rapfens raunen, klingt das schwer nach Anglerlatein und Legendenbildung. " Nee" , lacht Toni Wittbrodt aus Greifswald, der die rasenden Räuber seit etwa sieben Jahren beangelt. " Das ist wirklich so! Der kämpft und beißt wie ein Salzwasserfisch!" Er stehe oft im Laden, um Köder nachzukaufen, weil die wendigen Kraftpakete die alten völlig zerlegt haben. " Ich hatte schon Fische, da war nach dem Biss einfach der Drilling weg!" Aber nicht nur seine ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mit Hochgeschwindigkeit auf den zahnlosen Räuber erschienen in Nordkurier am 19.07.2018, Länge 834 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mit Hochgeschwindigkeit auf den zahnlosen Räuber
Quelle: Nordkurier Online-Archiv
Ressort: Mecklenburger Schweiz
Datum: 19.07.2018
Wörter: 834
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft , Fischerei
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurierverlags GmbH & Co. KG