Pressearchiv > Nordkurier > 19.07.2018 > Ist Nacktduschen im Schwimmbad Pflicht?...
Logo Nordkurier

Ist Nacktduschen im Schwimmbad Pflicht?

Nordkurier vom 19.07.2018 / Neubrandenburger Zeitung

Neubrandenburg. Dietmar Weidenreich* (Name wurde geändert) aus Vorpommern ist empört. Beim Schwimmunterricht in seiner Heimat würden seine Kinder jedes Mal von den Lehrkräften und dem Bademeister dazu aufgefordert, sich vor dem Betreten des Beckens völlig nackt abzuduschen. " Zuhause gibt es dann deswegen oft Tränen, weil meine Kinder aus Angst und Scham nicht mehr am Schwimmunterricht teilnehmen wollen" , sagt Weidenreich. Es könne doch nicht angehen, dass die Kinder zum Ausziehen gezwungen werden. Wenn sie sich weigern, würde ihnen damit gedroht, sie vom Unterricht auszuschließen, so der Familienvater. Er wirft den Verantwortlichen daher Nötigung und Körperverletzung vor. Das Bildungsministerium Mecklenburg-Vorpommern ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ist Nacktduschen im Schwimmbad Pflicht? erschienen in Nordkurier am 19.07.2018, Länge 492 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ist Nacktduschen im Schwimmbad Pflicht?
Quelle: Nordkurier Online-Archiv
Ressort: Neubrandenburger Zeitung
Datum: 19.07.2018
Wörter: 492
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Sport , Kriminalität und Recht , Familie und Partnerschaft , Neubrandenburger Stadtwerke GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurierverlags GmbH & Co. KG