Pressearchiv > Nordkurier > 01.02.2018 > Bäcker sauer über drohende Abschiebung von Mitarbe...
Logo Nordkurier

Bäcker sauer über drohende Abschiebung von Mitarbeitern

Nordkurier vom 01.02.2018 / Mecklenburg-Vorpommern

Waren. Bei Sandra Schuck riecht es nach Kuchen. Vorsichtig holt die Bäckerin der Mecklenburger Backstuben GmbH Apfelfüllmasse aus dem Bottich und streicht sie auf den Teig. " Bei uns ist noch vieles Handarbeit" , erläutert Volker Kröger, Produktentwickler in Waren an der Müritz. 165 Mitarbeiter hat die Firma allein in der Produktion und 622 Beschäftigte in ganz Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Das sei angesichts des Verdrängungswettbewerbs in der Backbranche nicht selbstverständlich, gibt Geschäftsführer Günther Neumann zu bedenken. Er hatte die frühere Großbäckerei im April 1991 mit zwei Kollegen von der Treuhand übernahm. " Viele haben uns belächelt, vor allem aus dem ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bäcker sauer über drohende Abschiebung von Mitarbeitern erschienen in Nordkurier am 01.02.2018, Länge 297 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Bäcker sauer über drohende Abschiebung von Mitarbeitern
Quelle: Nordkurier Online-Archiv
Ressort: Mecklenburg-Vorpommern
Datum: 01.02.2018
Wörter: 297
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Lebensmittel , Personalwesen , Bevölkerung und Ausländer , Dienstleistung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurierverlags GmbH & Co. KG