So ein Matsch: Das Regenjahr 2017 gefährdet nun auch die Rübenernte

Nordkurier vom 30.11.2017 / Vorpommern Kurier

Vorpommern. Mit so viel Regen im Oktober habe niemand gerechnet, sagt Marion Wendt, die Geschäftsführerin des Demminer Bauernverbandes. " Und im November ging es dann weiter." Die hiesigen Landwirte stehen vor dem Problem, dass sie mit ihren Maschinen, nicht auf die Ackerflächen fahren können. Das verzögert die Ernte wie auch die Bestellung der Felder, die im Herbst ansteht. Marion Wendt schätzt, dass es das ganze Jahr über gut ein Drittel mehr Niederschlag als üblich gab. Manch ein Landwirt habe ihr sogar von doppelt so viel Wasser berichtet. Henning Kloke, der Landwirt des Demminer Kirchengutes, hofft, dass es heute trocken ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Lebensmittel, Agrarpolitik, Landwirtschaftsmaschinen, Getreide
Beitrag: So ein Matsch: Das Regenjahr 2017 gefährdet nun auch die Rübenernte
Quelle: Nordkurier Online-Archiv
Ressort: Vorpommern Kurier
Datum: 30.11.2017
Wörter: 568
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Kurierverlags GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING