Pressearchiv > Nordkurier > 30.11.2017 > Fast eine Million für Kita-Neubau in Waren...
Logo Nordkurier

Fast eine Million für Kita-Neubau in Waren

Nordkurier vom 30.11.2017 / Müritz-Zeitung

Waren. Es sieht sehr gut aus für die Kita " Kleine Strolche" in Waren. Der Landkreis hat sie beim Thema Kita-Investitionen auf Platz eins seiner Prioritätenliste gesetzt und will den geplanten Neubau in der Gievitzer Straße mit 900 000 Euro unterstützen. Der sei notwendig, weil das Gebäude in der Goethe-straße gewisse Standards nicht mehr erfüllt - unter anderem beim Brandschutz, sagt Roland Preibisch, Leiter des Controllings bei der Diakonie Malchin, die die Kita betreibt. Allein mit baulichen Veränderungen wären die neuen Anforderungen nicht zu erfüllen, hier scheitere man schon an solchen Umständen wie den einzuhaltenden Abstandsflächen zu den Nachbargrundstücken. Ein ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Fast eine Million für Kita-Neubau in Waren erschienen in Nordkurier am 30.11.2017, Länge 536 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Fast eine Million für Kita-Neubau in Waren
Quelle: Nordkurier Online-Archiv
Ressort: Müritz-Zeitung
Datum: 30.11.2017
Wörter: 536
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Städtebau , Kindergarten , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurierverlags GmbH & Co. KG