Zweite Chance für den Berufsstart in der Region

Nordkurier vom 21.03.2017 / Demminer Zeitung

Demmin. " Ich hatte keinen Schulabschluss und lag bis mittags im Bett. Aber ich habe den Absprung geschafft" , gesteht Toni-Florian Warnke. Er lernt jetzt bei der Demminer Elektrofirma Ganz den Beruf des Elektronikers für Gebäudetechnik. Sein Weg war nicht geradlinig. Er hatte eigentlich nach der Schule keinen Bock, etwas zu lernen. Mit dem Projekt " Mit Energie dabei" wurde ihm wie vielen anderen jungen Leuten, die mehrmals die Lehre abgebrochen haben, auf die Sprünge geholfen. In einer Gesprächsrunde bei den Demminer Stadtwerken am Montag wurde jetzt Bilanz zum Projekt gezogen, das in Demmin zusammen mit dem Peeneland Bildungswerk (PBW), E ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Praktikum, Jugend, E.ON edis AG, E.ON SE Eon SE
Beitrag: Zweite Chance für den Berufsstart in der Region
Quelle: Nordkurier Online-Archiv
Ressort: Demminer Zeitung
Datum: 21.03.2017
Wörter: 540
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Kurierverlags GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING