Pressearchiv > Neue Westfälische > 28.07.2020 > Lobinger und sein Kampf gegen den Blutkrebs...
Logo Neue Westfälische

Lobinger und sein Kampf gegen den Blutkrebs

Neue Westfälische vom 28.07.2020 / Sport_Bund

Köln (sid). Schon während seiner aktiven Karriere war Tim Lobinger kaum zu bändigen. Der erfolgreiche Stabhochspringer eckte abseits seiner sportlichen Leistungen mit exzentrischen Jubelposen und expliziten Aussagen an. Und auch heute - mehr als drei Jahre nach seiner Leukämie-Diagnose - lässt sich der 47-Jährige nicht unterkriegen: Den Kampf mit dem Blutkrebs hat er angenommen. "Wenn du einmal an Leukämie erkrankt bist, dann hast du diese Krankheit dein Leben lang. Gesund gibt es für mich nicht mehr", sagte Lobinger im Interview mit Spox und Goal. Für ihn gehe es jetzt darum, "das Leben möglichst lange zu strecken". Er müsse "in kleineren ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Lobinger und sein Kampf gegen den Blutkrebs erschienen in Neue Westfälische am 28.07.2020, Länge 453 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Lobinger und sein Kampf gegen den Blutkrebs
Quelle: Neue Westfälische Online-Archiv
Ressort: Sport_Bund
Datum: 28.07.2020
Wörter: 453
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Sportler , Interview , Lobinger, Tim
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co KG