Neue Betriebsräte waren überrascht

Neue Westfälische vom 11.01.2018 / Bünde

Bünde. Das Rot der Gewerkschaftsfahnen und IG- Metall-Laibchen war gestern weithin zu sehen. Mit den Käppis wurde es etwas eng. " Die Nachfrage danach ist derzeit bei der IG-Metall relativ hoch. Da gibt es schon mal Engpässe" , sagte Peter Kleint, Geschäftsführer der IG-Metall Herford. Um 9.15 Uhr gingen gestern knapp 400 Mitarbeiter von Imperial, Automation und Fördertechnik Kirchlengern und dem Hora-Werk für eine Stunde in den Ausstand. Hora ist nach den Worten von Kleint der " Newcomer bei Streikaktionen" . Im November 2016 haben sich Mitarbeiter dort durchgesetzt und einen Betriebsrat gegründet. Laut Peter Kleint erlebte der in seinem ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Neue Betriebsräte waren überrascht
Quelle: Neue Westfälische Online-Archiv
Ressort: Bünde
Datum: 11.01.2018
Wörter: 528
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING