Pressearchiv > Neue Westfälische > 23.06.2017 > Was nach der Schule kommt...
Logo Neue Westfälische

Was nach der Schule kommt

Neue Westfälische vom 23.06.2017 / Bielefeld

Plötzlich ist es nur noch ein Jahr bis zum Schulabschluss, und der Schüler ist sich immer noch nicht im Klaren, wie es danach weitergehen soll. Ist ein Studium ratsam, soll ich erst einen Beruf erlernen, soll ich zunächst im Ausland Erfahrungen sammeln, vielleicht ein soziales Jahr einlegen? Fragen über Fragen, auf die viele Menschen, eingeschlossen Eltern, viele Antworten haben. Doch welche sind die richtigen? Es werden Weichen für das zukünftige Leben gestellt, für Wohlergehen, für ein Auskommen, für ein gutes Leben. Die " vocatium" will den Schülern, die noch zweifeln oder ratlos sind, Ratschläge und Informationen an die Hand geben, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Was nach der Schule kommt erschienen in Neue Westfälische am 23.06.2017, Länge 577 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Was nach der Schule kommt
Quelle: Neue Westfälische Online-Archiv
Ressort: Bielefeld
Datum: 23.06.2017
Wörter: 577
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wissenschaft , Schule , Studium , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co KG