Mit dem König der Affen zum Auftakt

Neue Westfälische vom 04.05.2016 / Bielefeld

Bielefeld. Thomas Niekamps Geduld wird arg strapaziert. " Ich will spielen, nicht Rigipswände bauen" , sagt der Puppenspieler, der mit seiner Theater Company im früheren Astoria-Kino am Klosterplatz 9 ein neues Puppentheater plant. Schon im Oktober sollte es losgehen. Doch der Eigentümerwechsel in dem früheren Gesellschaftshaus, das die Bautra GmbH gekauft hat, und Brandschutzauflagen verzögern sein Projekt. Jetzt soll es im Juni losgehen. Der frühere, von Dämmstoffen befreite Kinosaal, der jetzt eine gute Sprechtheaterakustik hat, bietet mit den 130 bequemen violetten Sitzen eine gute Kulisse für Niekamps anspruchsvolles Puppenspiel. Hier hat er Platz für seine Bühne mit den großen Puppen. D ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schauspielkritik, Bautra GmbH
Beitrag: Mit dem König der Affen zum Auftakt
Quelle: Neue Westfälische Online-Archiv
Ressort: Bielefeld
Datum: 04.05.2016
Wörter: 543
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING