Gaststätte Sielhorst wird abgerissen

Neue Westfälische vom 22.12.2015 / Gütersloh

Verl (rt). Die Gaststätte Sielhorst ist Geschichte. Drei Bagger haben gestern Morgen damit begonnen, das 1948 erbaute Gebäude an der Ecke von Westfalen- und Strothweg abzureißen. Heute Abend soll der Abbruch bereits beendet sein. Auf dem Grundstück errichtet die Vorderbrüggen Bau GmbH aus Varensell zwei Neunfamilienhäuser. In den Nachkriegsjahren 1945, 1948 und 1954 hatte Arnold Sielhorst im Verler Westen insgesamt 21 Wohnhäuser für Flüchtlinge aus dem Osten bauen lassen, von denen noch 15 erhalten sind; in Teilen sind sie in den vergangenen Jahren saniert worden, sieben Bungalows aus dem Baujahr 1945 sollen im Laufe der kommenden fünf Jahre aber ebenfalls ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Architektur, Immobilienmarkt, Baudenkmal, Vorderbrüggen Bau GmbH
Beitrag: Gaststätte Sielhorst wird abgerissen
Quelle: Neue Westfälische Online-Archiv
Ressort: Gütersloh
Datum: 22.12.2015
Wörter: 287
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING