Pressearchiv > Mitteldeutsche Zeitung > 26.11.2020 > Durchs Raster gefallen...
Logo Mitteldeutsche Zeitung

Durchs Raster gefallen

Mitteldeutsche Zeitung vom 26.11.2020 / Halle/Sachsen-Anhalt

VON MAX HUNGER BERNBURG/MZ Das Problem sticht schon im Hausflur in die Nase. Betritt man dann das Zimmer von Herrn L., schlägt einem der beißende Urin-Geruch vehement entgegen. Auf dem Boden zeichnen sich zahlreiche Flecken ab. Einige Tropfen schimmern noch auf dem Bodenbelag. In seinem Bett am Fenster liegt L. und schläft ruhig. Die weißen Haare fallen ihm in Strähnen ins Gesicht. Der 87-Jährige ist stark dement, alkoholabhängig, ein Problemfall. Regelmäßig uriniert er in sein Zimmer hier im Pflegeheim in Bernburg (Salzlandkreis). Die Toilette benutzt er kaum noch. Häufig habe er zudem Wände mit Kot beschmiert, Mitarbeiter beschimpft, Pflege und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Durchs Raster gefallen erschienen in Mitteldeutsche Zeitung am 26.11.2020, Länge 699 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Durchs Raster gefallen
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: Halle/Sachsen-Anhalt
Datum: 26.11.2020
Wörter: 699
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Medizin , Heim , Senior , Bauen und Wohnen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus