Pressearchiv > Mitteldeutsche Zeitung > 28.09.2018 > Punkt fünf im Fokus...
Logo Mitteldeutsche Zeitung

Punkt fünf im Fokus

Mitteldeutsche Zeitung vom 28.09.2018 / SAN

Lokales VON JOEL STUBERT STOLBERG/MZ - Die Kreistagsdebatte um die finanzielle Beteiligung des Landkreises an der Thyragrotte hat noch einmal mächtig Staub aufgewirbelt. Einerseits bekannte sich der Kreistag zur Thyragrotte und gab insgesamt 500 000 Euro an Betriebskosten für die Jahre 2017 und 2018 frei. Vor allem die Streichung von Punkt fünf im Beschluss sorgte aber für Unmut. In diesem Punkt war festgelegt worden, dass sich der Landkreis auch in Zukunft und zu 50 Prozent an den Betriebskosten der Thyragrotte beteiligt, allerdings sollten es maximal 100 000 Euro pro Jahr sein. Die CDU hatte den Antrag gestellt, diesen Punkt ersatzlos zu streichen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Punkt fünf im Fokus erschienen in Mitteldeutsche Zeitung am 28.09.2018, Länge 586 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Punkt fünf im Fokus
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: SAN
Datum: 28.09.2018
Wörter: 586
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Innenpolitik und Staat , Staatsfinanzen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus