Pressearchiv > Mitteldeutsche Zeitung > 28.09.2018 > Neue Straße soll nun doch kommen...
Logo Mitteldeutsche Zeitung

Neue Straße soll nun doch kommen

Mitteldeutsche Zeitung vom 28.09.2018 / WBG

Lutherstadt Wittenberg VON MARCEL DUCLAUD WITTENBERG/MZ - Kommando zurück: Die Straße in Reinsdorf, eine nicht ganz billige neue Verbindung zwischen Strandbadstraße und Belziger Straße soll doch gebaut werden. Das hat der Stadtrat am Mittwochabend mit komfortabler Mehrheit entschieden, bei 23 gegen neun Stimmen. Das überrascht insofern, als sich der Bauausschuss erst jüngst für das von der Verwaltung favorisierte Kippen des jahrelangen Bauvorhabens entschieden hat. Bereits 2006 beschloss der Stadtrat, dass die neue Straße eine Notwendigkeit sei. Wegen der engen Kreuzung, wegen der Schulwegsicherheit, wegen der Wirtschaft. Mehr als zehn Jahre sind seither ins Land gegangen, passiert ist wenig. Weil sich die Situation nun ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Neue Straße soll nun doch kommen erschienen in Mitteldeutsche Zeitung am 28.09.2018, Länge 526 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Neue Straße soll nun doch kommen
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: WBG
Datum: 28.09.2018
Wörter: 526
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Straßenplanung , Öffentliche Verwaltung , Stadtverkehr , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus