Expansion mit Preiserhöhung?

Mitteldeutsche Zeitung vom 27.09.2018 / WI

VON STEFFEN HÖHNE HALLE/MZ - Die Stuhlreihen sind gut gefüllt: Rund 150 Halloren-Aktionäre besuchen am Mittwoch die Hauptversammlung der halleschen Schoko-Firma. Obwohl sich das Unternehmen Ende 2016 von der Frankfurter Börse zurückzog und die Veranstaltung nun in einem Festzelt auf dem Firmengelände stattfindet, ist das Interesse ungebrochen. Kleinaktionär Matthias Lemke aus Jena stellt die Frage, die fast alle Anteilseigner umtreibt: Schafft Halloren nach verlustreichen Jahren die Wende? Gleich zu Beginn stellt sich der künftige Vorstandschef Ralf Wilfer vor: "Ich habe tatsächlich Schokolade im Blut und esse sie täglich", sagt der 53-Jährige. Er habe 1991 beim Schokohersteller Milka seine Karriere begonnen und ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Lebensmittel , Betriebswirtschaft , Halloren Schokoladenfabrik Aktiengesellschaft, Zucker & Süßwaren
Beitrag: Expansion mit Preiserhöhung?
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: WI
Datum: 27.09.2018
Wörter: 434
Preis: 2,46 €
Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING