"Chemie? Faszinierend!"

Mitteldeutsche Zeitung vom 21.08.2018 / BIT

Lokales / Pegelstände
VON CHRISTINE FÄRBER BITTERFELD/MZ - Manchmal kommt es so ganz anders, als man denkt. Jens Piotraschke, seit 2011 Leiter der Betriebsstätte der Evonik Industries im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen, kann eine Geschichte davon erzählen. Er lacht, wenn er daran denkt, wie die Liebe zu Bitterfeld anfing. Nicht holprig etwa, nein, da war nur Ablehnung. Denn der erste Eindruck von der Region, in die den Leipziger Chemiestudenten Ende der 1980er Jahre eine Exkursion führte, war nämlich ein Schock. "Eins war mir völlig klar: Hier arbeiten? Niemals!", sagt er. Aus dem rigorosen "niemals" von damals ist ein herzliches "gerne" von heute geworden. Dazwischen ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industrie, Evonik Industries AG, HERAEUS HOLDING Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Chemieindustrie
Beitrag: "Chemie? Faszinierend!"
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: BIT
Datum: 21.08.2018
Wörter: 591
Preis: 2.74 €
Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING