Pressearchiv > Mitteldeutsche Zeitung > 26.06.2018 > "Meister.1" gewinnt...
Logo Mitteldeutsche Zeitung

"Meister.1" gewinnt

Mitteldeutsche Zeitung vom 26.06.2018 / DES

Lokales VON OLIVER SCHRÖTER DESSAU/MZ - Auch in seinem elften Jahr ist der Heise Kunstpreis ein Magnet für Künstler aus ganz Deutschland. 700 eingereichte Werken gab es. Am vergangenen Freitag wurden in der Alten Feuerwache in der Dessauer Heidestraße die Preisträgerinnen geehrt. Der Jurypreis ging 2018 an Anna Grau, den Publikumspreis erhielt Jana Geilhof. "Zeit.los!", so lautet das Thema des diesjährigen Heise Kunstpreises, der am Freitagabend mit der Eröffnung zur Jahresausstellung seinen Höhepunkt fand. Der Gewinnerin des Jurypreises wäre die Zeit am Eröffnungsabend dann auch beinahe zum Verhängnis geworden. Gestrandet am Bahnhof in Dessau-Süd, die Straßenbahn knapp verpasst, musste schnell ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Meister.1" gewinnt erschienen in Mitteldeutsche Zeitung am 26.06.2018, Länge 556 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: "Meister.1" gewinnt
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: DES
Datum: 26.06.2018
Wörter: 556
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Künstler , Kunstausstellung , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus