Pressearchiv > Mitteldeutsche Zeitung > 16.06.2018 > Selbstzünder mit Gas...
Logo Mitteldeutsche Zeitung

Selbstzünder mit Gas

Mitteldeutsche Zeitung vom 16.06.2018 / RA

Halle / Saalekreis VON WOFGANG TSCHAKERT Bei Volvo soll der Gas-Selbstzünder mit Dieselbeigabe jetzt serienreif sein. Auf den ersten Proberunden legten sich die 13-Liter-Motoren schon mal tüchtig ins Zeug. Das sind die eigenen Wege, die Volvo geht. Jetzt auch bei den neuen LNG-Motoren, aber so überraschend neu ist das Volvo-Konzept dann doch nicht. Vor gut zehn Jahren lüfteten die Volvo-Entwickler den Schleier über ihren Prototypen und Antriebsvorhaben ein wenig. Neben zahlreichen Alternativantrieben durfte man auch einen LNG-Erdgas-Diesel probefahren. Die Maschine mit zwei Kraftstoffen zog recht kräftig, die elektronische Steuerung schaltete fleißig zwischen beiden Tanks hin und her. Und immer veränderte der Sechszylinder sein ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Selbstzünder mit Gas erschienen in Mitteldeutsche Zeitung am 16.06.2018, Länge 620 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Selbstzünder mit Gas
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: RA
Datum: 16.06.2018
Wörter: 620
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Fahrbericht , Treibstoff , Autotechnik , Umweltmanagement
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus