Pressearchiv > Mitteldeutsche Zeitung > 10.02.2018 > Fahrradbauer mit neuen Jobs...
Logo Mitteldeutsche Zeitung

Fahrradbauer mit neuen Jobs

Mitteldeutsche Zeitung vom 10.02.2018 / SAN

Lokales VON FRANK SCHEDWILL SANGERHAUSEN/MZ - Vor einem Jahr ging der Sangerhäuser Fahrradbauer Mifa zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate in die Insolvenz. Was ist aus den Mitarbeitern geworden, die im Laufe des Verfahrens ihre Arbeit verloren? Die Transfergesellschaft "fqg", die sich um die Vermittlung von früheren Mifa-Leuten kümmerte, zieht jedenfalls eine positive Bilanz. Nach Angaben des Unternehmens konnte der weitaus überwiegenden Mehrheit von ihnen eine neue Perspektive geboten werden. Die Vermittlungsquote lag bei knapp 72 Prozent. "Von den 245 Mitarbeitern, die in unterschiedlicher zeitlicher Staffelung bei uns betreut wurden, konnten 176 Arbeitnehmer eine neue Arbeit aufnehmen", sagte "fqg"-Teamleiter Oliver Domke. " ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Fahrradbauer mit neuen Jobs erschienen in Mitteldeutsche Zeitung am 10.02.2018, Länge 529 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Fahrradbauer mit neuen Jobs
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: SAN
Datum: 10.02.2018
Wörter: 529
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Personalwesen , Transport und Verkehr , Konkurs , Arbeitnehmer
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus