Lebkuchen und Sprotten

Mitteldeutsche Zeitung vom 05.09.2017 / ELN

Mansfelder Zeitung
VON DETLEF LIEDMANN EISLEBEN/MZ - Eislebens Oberbürgermeisterin Jutta Fischer (SPD) ist längst im Wiesenmarktfieber: Auf ihrem Beratungstisch im Rathaus sitzen Wiesi und Knuddel-fritz, das Maskottchen der Cranger Kirmes in Eislebens Partnerstadt Herne, neben einem Spielzeugkarussell. Dann bringt Stadtsprecher Maik Knothe auch noch Fischers Wiesenmarktinsignien: Hammer und Zapfhahn. Zum zwölften Mal wird das Stadtoberhaupt im Festzelt das erste Fass Bier anstechen und damit den Wiesenmarkt 2017 offiziell eröffnen. Nur einmal ist ihr bisher ein Missgeschick passiert: "Der Hahn war drin, aber es kam kein Bier. So eine Situation müssen sie einfach weglächeln und das habe ich gemacht", erinnert sich Jutta Fischer. Ihre ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Lebensmittel, Familie und Partnerschaft, Tourismus, Pulsnitzer Lebkuchenfabrik GmbH
Beitrag: Lebkuchen und Sprotten
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: ELN
Datum: 05.09.2017
Wörter: 532
Preis: 2.74 €
Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING